„Das Musical“



I AM FROM AUSTRIA, das bedeutet nicht nur „Ich bin aus Österreich“, sondern vor allem auch ein Musical mit Witz, Charme und Romantik, überraschend und berührend, mit einer Story rund um Liebe, Freundschaft und Familie

Die erfolgreichen Lieder „Macho, Macho“, „Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen?“, „Es lebe der Sport“, „Blond“, „Blond“, „Tango Korrupti“, „Nix is Fix“, „Weu‘sd a Herz host wia a Bergwerk” und natürlich das Titellied “I Am From Austria“ wurden in eine neue Handlung verpackt und so wird eine Geschichte von einem österreichischem Filmstar, der international Karriere machte, es bis nach Hollywood geschafft hat und nun anlässlich des Opernballs nach Wien zurück kehrt, erzählt.

Die neueste Musical-Eigenproduktion der Vereinigten Bühnen Wiens mit mehr als 20 Hits von Rainhard Fendrich beeindruckt mit unterschiedlichen Bühnenbildern, mitreißenden Choreografien und natürlich auch schillernden Kostümen. Das fiktive Wiener Traditionshotel „Edler“ wird in diesem neuen Musical zur Drehscheibe der großen weiten Welt, denn nicht nur Hollywood hält Einzug in das Etablissement, sondern auch Chaos, Küsse und Katastrophen. Typisch Wien eben!